Projekt_edited.jpg

Es ist nicht nur ein kleines Auto - es ist eine ganze Story

Details - wir lieben sie

Wochenlang die Nase am Schaufenster plattgedrückt. Dann das erste Mal das kalte, neue Auto in der Hand gespürt. Die erste vorsichtige Testfahrt auf dem Teppich, die erste Rallye, der erste Crash.

Wir möchten die Geschichten und Träume von damals wieder aufleben lassen.

Sweets_Plong_0705.jpg

Kettcar, Comic, Kaugummi

Samstags Autowäsche, Sonntags baden. Die Welt war übersichtlich und geordnet.

Und wir genossen unser kleines Glück zwischen Capri-Sonne und Dolomiti. Und immer dabei waren unsere liebsten Spielzeuge: Autos, Action-Figuren und Spiele. Gespielt wurde draussen bis es dunkel wurde und ein aufgeschürftes Knie war halb so schlimm. 

LIXLUX - wie alles begann

Man hat das beste Equipment und lockdownbedingt Zeit. Was also liegt für
zwei Petrolheads näher, als den kleinen, profanen Dingen die einem früher
alles bedeuteten, ein Denkmal zu setzen.

 

Mit gleicher Sorgfalt, Enthusiasmus und Freude, die wir sonst den grossen Dingen widmen.

Nur diesesmal mit zusätzlichem kreativen Freiraum.

Es war nicht nur die fotografische Arbeit an sich, auch die Recherche, nächtelanges stöbern,

bieten und hoffen auf diversen Verkaufsplattformen, Freundes -und Kundenkeller geleert. 

Die Freude neue Ideen zu entwickeln.

Das Vergnügen wieder ein für uns bedeutsames Teil ergattert zu haben.
Für jede Serie einen neuen Look zu kreieren.

Stunden um Stunden, Tage und Wochen mit Fotografie und Bildbearbeitung
verbracht, um den kleinen Dingen den Wert zurückzugeben, die sie für uns hatten.

Es geht immer um das Detail und die Erinnerungen.

LIXLUX - Liebe zur Perfektion

Die kleinen Flitzer sollten genauso brilliant mit glänzendem Lack abgebildet werden wir Ihre grossen Vorbilder.

Wir entwickelten kleine Versionen der riesigen professionellen Studiolampen, um die gleiche hochwertige Lichtqualität wie im Autostudio zu erzielen.

Staubpinsel, Druckluft und Lupe waren unsere ständigen Begleiter. Wir wollten nichts beschönigen - jeder Kratzer zählte, jede Delle hatte Ihre Geschichte. Das alles sollte detailverliebt festgehalten werden.

Und neben der Kamera lagen immer ein paar Brause-Ufos, Kirschlollies und Kaubonbons. Ehrensache.

Matchbox_Triptychon_Sweets8383 Kopie.png

LIXLUX macht glücklich!

Wir haben wunderbare Menschen bei diesem Projekt kennengelernt, die uns mit strahlenden Augen Ihre Geschichten erzählten.

Wir lagen mit unseren Kindern auf dem Wohnzimmerteppeich und bauten alte Hot Wheels Bahnen auf.

Wir erinnerten uns an längst vergessene Ausflüge, Süssigkeiten und Erlebnisse.

Wir stöberten in alten Kartons und Dachböden.

Wir lasen alte Zack Comics.

Wir haben einen Riesenspass dabei - und laden Sie ein mitzumachen.

Matchbox_Triptychon_Sweets8887 Kopie.png